Stockbett für Erwachsene?

Schreinerei, Schmieden, Autoreparatur...
Benutzer 72 gelöscht

Re: Stockbett für Erwachsene?

#11

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 19. Nov 2015, 19:34

@Little Joe:
WOW !!!

Das ist schön - bestell ich schon mal fürs nächste Leben, wenn ich dann Millionär bin ..... :verknallt:

christine-josefine
Beiträge: 2064
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Stockbett für Erwachsene?

#12

Beitrag von christine-josefine » Do 19. Nov 2015, 19:37

Little Joe:
Mann wie cool ist das denn!!!!!!!
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10877
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Stockbett für Erwachsene?

#13

Beitrag von emil17 » Do 19. Nov 2015, 23:16

Zur Statik der Betten:
Die Konstruktion wird am heftigsten durch dynamische Lasten beansprucht ... :)
Knarren kann behoben werden durch Festziehen der Schrauben. Haben diese toten Gang und ist es kein ästhetisches Problem, entfernen, ganz durchbohren und mit Bolzenschrauben passender Länge und grossen (!) Unterlegescheiben zusammensetzen.
Wenn es ein Bett ist, wo die Seitenbretter eingehängt werden und die Verschlüsse (meist ein Doppelhaken, der in einen Beschlag mit zwei Schlitzen am Bettstock eingehängt wird) locker sind, obwohl die Beschläge noch fest verschraubt sind, kann man sich so behelfen: Aus einem alten Waschpulverkarton einen Pappstreifen schneiden, der zwei Schlitze hat und genau über den Beschlag passt. Der kommt zwischen Hakenteil und Gegenstück. Dann sitzt die Sache wieder stramm.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Stockbett für Erwachsene?

#14

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 20. Nov 2015, 00:15

Ich hatte mal ein Hochbett, und fand das recht okay, bis ich eines nachts einen Alptraum hatte, und aus 2,2m eine Hechtrolle vorwärts machte.
4 gebrochene Rippen, ein blaues Auge und und wochenlange Schmerzen haben mich dann von Hochbetten kuriert.....für immer.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Kalinka

Re: Stockbett für Erwachsene?

#15

Beitrag von Kalinka » Di 24. Nov 2015, 11:23

LittleJoe: das ist ja mal richtig geil das Bett? :D

Ich denke das Stockbett ist schon stabil, wenn wie schon gesagt wurde, die Qualität stimmt.
Massivholz an sich ist ja schon sauschwer und stabil, also ich denke da könnte sogar ein Erwachsener oben pennen wenn darunter die Kleine liegt.

Also runtergefallen von einem Hochbett, also von ganz oben, habe ich auch noch nicht geschafft... hört sich ja schlimm an bei dir!

Antworten

Zurück zu „Handwerk“