Tauschhandel floriert ...

Meldung des Tages
Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Tauschhandel floriert ...

#1

Beitrag von die fellberge » So 2. Aug 2015, 15:39

Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

der Gartenzwerg
Beiträge: 208
Registriert: Di 15. Nov 2011, 19:32
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: mitten in D, zwischen 300m und 400m NN hoch

Re: Tauschhandel floriert ...

#2

Beitrag von der Gartenzwerg » So 2. Aug 2015, 18:52

Und was lernen wir daraus?
Dass der Stern dringend jemanden braucht, der die Texte Korrektur liest :pfeif:
(das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, entschuldigt bitte)

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Tauschhandel floriert ...

#3

Beitrag von Olaf » So 2. Aug 2015, 19:54

*lach*, und der bräuchte noch nicht mal Germanistik studiert haben!
Dazu fällt mir ein, dass meine Frau mal ne Webseite für eine der Dönerbuden hier gemacht hat.
Da hat sie unter anderem die gedruckte "Speisekarte" als Vorlage gehabt, die hatte die ungeliebte Konkurenz erstellt. Sagt meine Frau: "Aber ganz schön viele Fehler drin!"
Sagt der Türke: "Und ich hab schon Korrektur gelesen!"
Und wir glauben ihm das, der spricht recht gut deutsch.
Zum Rest? *lach*, ist ja wie im Osten!
I'm prepared!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Tauschhandel floriert ...

#4

Beitrag von Advocatus Diaboli » Mi 5. Aug 2015, 00:20

Wie vorher doch auch schon, den Griechen ist ihr Staat sch...egal - aber jetzt haben sie eine gute Ausrede dafür!

"Mit Argwohn betrachten die Steuerbehörden den Tauschhandel, denn ohne Rechnungen lässt sich nicht nachprüfen, ob die Mehrwertsteuer gezahlt wurde. "Tauschhandel ist nicht illegal, solange die rechtlich erforderlichen Dokumente ausgestellt werden", sagt Christos Kyriazopoulos von der Antikorruptionsabteilung im Finanzministerium. "Wir haben die Entwicklung aber genau im Auge."

Griechische Finanzbeamte, die etwas im Auge haben... Sind das dann Rosa Elefanten? :rot:


:holy:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Tauschhandel floriert ...

#5

Beitrag von Thomas/V. » Mi 5. Aug 2015, 09:15

Wie vorher doch auch schon, den Griechen ist ihr Staat sch...egal -
Zu Recht! Jede Regierung hat sie seit JAhrhunderten nur ausgeplündert, egal ob Besatzer (Türken) oder "demokratisch" gewählt...
Mal sehen, wenn die Deutschen aufwachen...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Tauschhandel floriert ...

#6

Beitrag von Advocatus Diaboli » Mi 5. Aug 2015, 16:49

Thomas/V. hat geschrieben:Zu Recht! Jede Regierung hat sie seit JAhrhunderten nur ausgeplündert, egal ob Besatzer (Türken) oder "demokratisch" gewählt...
Die Regierungen, die sie mit überflüssigen Beamtenposten, 15. Monatsgehältern, Frühverrentung und jedes Berufsbild mit einer eigenen Mehrwertsteuerregelung versorgten? Undank ist der Welt Lohn...

Thomas/V. hat geschrieben:Mal sehen, wenn die Deutschen aufwachen...
Wir gehen ja sogar los und reparieren Schulgebäude, wenn dort Bedarf besteht und unsere Gemeinde kein Geld hat. Nennt man das dann Dummheit oder Gemeinschaftssinn?


:holy:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Tauschhandel floriert ...

#7

Beitrag von Thomas/V. » Mi 5. Aug 2015, 16:56

Wir gehen ja sogar los und reparieren Schulgebäude, wenn dort Bedarf besteht und unsere Gemeinde kein Geld hat. Nennt man das dann Dummheit oder Gemeinschaftssinn?
Dummheit.

Erst zugucken, wie die Steuergelder zum Fesnter raus geworfen werden und anschließend von dem bischen, was übrig geblieben ist, wenn der Staat zugelangt hat, das bezahlen, was eigentlich von den Steuern abgedeckt sein müßte, kann man nur als ausgesprochen dumm bezeichen. :haha:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Tauschhandel floriert ...

#8

Beitrag von Thomas/V. » Mi 5. Aug 2015, 16:59

Die Regierungen, die sie mit überflüssigen Beamtenposten, 15. Monatsgehältern, Frühverrentung und jedes Berufsbild mit einer eigenen Mehrwertsteuerregelung versorgten? Undank ist der Welt Lohn...
Warum nicht zulangen, wenn es was umsonst gibt? Der Mensch ist nun mal faul und ein Sammler der mitnimmt, was er umsonst oder mit wenig Risiko kriegen kann; seit Millionen von Jahren hat er damit Erfolg gehabt. :mrgreen:

Ich hoffe, die Griechen lassen sich nicht zu solchen blöden Hamsterradlern abrichten wie die Deutschen. Denn die sind wohl lieber glückliche Sklaven, die für Bonzen, Banker und Bürokraten rabotten anstatt freie Menschen, die nur für sich arbeiten...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Advocatus Diaboli
Beiträge: 425
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 23:02
Familienstand: Single

Re: Tauschhandel floriert ...

#9

Beitrag von Advocatus Diaboli » Do 6. Aug 2015, 13:20

Thomas/V. hat geschrieben:Ich hoffe, die Griechen lassen sich nicht zu solchen blöden Hamsterradlern abrichten wie die Deutschen. Denn die sind wohl lieber glückliche Sklaven, die für Bonzen, Banker und Bürokraten rabotten anstatt freie Menschen, die nur für sich arbeiten...
Ja, bitte - lass sie endlich ihren Staat zugrunde richten, dann können unsere Politiker unter dem Deckmantel der humanitären Hilfe noch mehr Geld in dem Loch versenken, das die Griechen sich selber schaufeln. Freiheit über jeden Verstand!
Thomas/V. hat geschrieben:...anstatt freie Menschen, die nur für sich arbeiten...
Seltsam, ist es nicht genau das, was man immer den pöhsen Kapitalisten vorwirft, sie wirtschaften nur in die eigene Tasche und denken nicht an die Anderen? Also doch, am Kapitalismus wird die Welt genesen, danke Thomas...


:haha:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Tauschhandel floriert ...

#10

Beitrag von Thomas/V. » Do 6. Aug 2015, 13:35

Ja, bitte - lass sie endlich ihren Staat zugrunde richten, dann können unsere Politiker unter dem Deckmantel der humanitären Hilfe noch mehr Geld in dem Loch versenken, das die Griechen sich selber schaufeln. Freiheit über jeden Verstand!
Zuerst muß das Alte untergehen, ehe man etwas Neues erschaffen kann. Wenn man es will. Wenn nicht, dann wirds eben wieder so wie vorher...
Das ist Sache der Griechen, müssen sie selber entscheiden.
Seltsam, ist es nicht genau das, was man immer den pöhsen Kapitalisten vorwirft, sie wirtschaften nur in die eigene Tasche und denken nicht an die Anderen? Also doch, am Kapitalismus wird die Welt genesen, danke Thomas...
Ohne einen Staat, der sie hätschelt und beschützt gäbe es keine Kapitalisten. Beides geht Hand in Hand, um die arbeitende Bevölkerung (die das nicht begriffen hat) auszunehmen.
Würde jeder nur für sich selber, für seine eigene Existenz arbeiten und keinem anderem Teile seines Einkommens oder seiner Arbeitskraft überlassen, dann gäbe es auch keine Kapitalisten und der Staat löste sich in Luft auf. Aber da das die wenigsten begreifen, trotten sie eben in Unfreiheit weiter im Hamsterrad und lamentieren über dieses und jenes, ohne wirklich was ändern zu wollen. :aeh:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“