Deutsche Post - bin ratlos und stinkesauer

Was halt nirgendwo passt
Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4100
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Post - bin ratlos und stinkesauer

#11

Beitrag von si001 » Sa 4. Mai 2024, 17:52

sybille hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2024, 16:16
Ankündigung per Mail am 2. Mai 2024: Ihr Paket kommt heute. Später kam dann eine Mail das das Paket doch nicht kommt wegen blahblah. 3. Mai 2024 das Gleiche. Heute, am 4. Mai kam das Paket dann tatsächlich und ich fragte den Zusteller was denn los gewesen sei. Er sagte mir das die Zusteller jetzt pünktlich Feierabend machen müssen und es war viel zu tun. Ansonsten hätte ich das Paket schon vorgestern gehabt. Er freute sich natürlich zurecht über den pünktlichen Feierabend. Als ich ihm sagte das die Gebiete dann aber neu aufgeteilt werden müssten meinte er da müsse die Post erst noch drauf kommen.
Genau das ist bei mir auch schon 2x vorgekommen. Da bindest du dir Zeit ans Bein, um das Paket abzupassen und dann bekommt man 16:30 Uhr Bescheid. Ätschebätsche, Paket kommt morgen, oder auch nicht.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10862
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Deutsche Post - bin ratlos und stinkesauer

#12

Beitrag von emil17 » So 5. Mai 2024, 08:43

Hier kriegt man ein Abholformular und kann dann das Paket beim Dorfladen abholen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Bernd Belgien
Beiträge: 256
Registriert: Do 21. Dez 2023, 19:39
Wohnort: St Vith

Re: Deutsche Post - bin ratlos und stinkesauer

#13

Beitrag von Bernd Belgien » So 5. Mai 2024, 11:01

Hermes.
Paketshop..

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4100
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Post - bin ratlos und stinkesauer

#14

Beitrag von si001 » So 5. Mai 2024, 12:34

Ich muss für das Abholen an einem Paketshop oder einer Paketstation je nach Versandunternehmer 5 bis 10 km (eine Strecke) fahren. Wenn ich für das gleiche Geld das Paket an die Haustür bekommen kann, mutze ich doch diese Option.
Hier bekommt man auch meist eine Benachrichtigung per Mail, wann das Paket kommt, so dass man sich darauf einrichten kann. Man kann bei DHL auch meistens (wenn´s funktioniert) das Paket bei der Zustellung live verfolgen. Noch 10 Stopps, noch 9, Stopps, noch 8 Stopps. Man sieht auf der Karte wo das Postauto gerade ist (wie geschrieben: wenn´s funktioniert). Da die Paketboten auch die Briefe ausliefern, dauert das etwas, denn die angezeigten Stopps beziehen sie nur auf die Paketauslieferungen.
Man ist sich also sicher - nachher klingelt der Postbote. Dann nach Stopp 5 oder so geht auf einmal die Sendungsverfolgung nicht weiter, die Voranzeige verschwindet. Dann passiert erst mal gar nicht mehr.
Einmal war am Abend der Zustelltages dann die Meldung in der App: Die Sendung konnte wegen Übersunden, Krankheit oder sonstigen Störungen nicht zugestellt werden. Ein anderes Mal bekam ich am Folgetag eine E-Mail: Ihr Paket kommt bald. Wann wollen sie es empfangen? Somit begann die Schleife von neu.
Hey, da fühlt man sich nicht nur verar...t. Man bekommt als Kunde die Zeit gestohlen für eine Leistung, die man bezahlt hat und nicht bekommt.

@Emil: Ich habe nahe Verwandte in der Schweiz. Ich weiß, bei euch läuft das anders.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
Tscharlie
Beiträge: 664
Registriert: Do 27. Jan 2022, 08:45
Familienstand: verheiratet

Re: Deutsche Post - bin ratlos und stinkesauer

#15

Beitrag von Tscharlie » So 5. Mai 2024, 17:53

Liegts an meinem alten Alter oder wieso kenne ich das alles nicht.
Was bestellt, dann kommt das irgendwann. Gut isses.
Mir würde nie einfallen mich laufend damit zu beschäftigen.
Aber wers mag, das kann man auch bei der Briefpost einrichten lassen, macht mein Bruder, der ruft mich dann an wenn ein Brief wiedermal 5 Tage nicht zugestellt ist.
Ich bekomme das bei meinen Briefen nicht mit, weil ich weiß ja nicht wann, wer, was, warum an mich sendet.
Muss ich aber auch nicht, denn wenn der Brief da ist weiß ich ja Bescheid.

Man was hatten wir für ein tolles Leben!

Im Außendienst ohne Händy, keiner konnte mich erreichen.
Autos die noch nicht von allein geradeaus gefahren sind, man war immer "gefragt", so habe ich eine Leidenschaft fürs Fahren entwickelt die bis heute anhält. (OK Beim e UP schalte ich zuerst den Spurassistenten aus bevor ich losfahre. Autonom fahren? Warum sollte ich das wollen?
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

sybille
Beiträge: 4336
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Deutsche Post - bin ratlos und stinkesauer

#16

Beitrag von sybille » So 5. Mai 2024, 17:59

Tscharlie, es geht darum das man sich den Tag um die Ohren schlägt weil ein Paket kommen soll. OK, ich habe eine Ablagevollmacht aber ich habe zuverlässige Versender und wusste bis vor ein paar Tage wann ich nachbestellen muss.
Aber wers mag, das kann man auch bei der Briefpost einrichten lassen, macht mein Bruder, der ruft mich dann an wenn ein Brief wiedermal 5 Tage nicht zugestellt ist.
Dein Bruder scheint ein Postfach zu haben. Hatte ich auch mal als es das bei uns noch gab. Da bekam ich emails mit Voransicht der Absender und konnte verfolgen welcher Brief nicht ankam.
Ich bekomme das bei meinen Briefen nicht mit, weil ich weiß ja nicht wann, wer, was, warum an mich sendet.
Muss ich aber auch nicht, denn wenn der Brief da ist weiß ich ja Bescheid.
Und wenn statt dem Brief die Mahnung mit Mahngebühr kommt weißte auch Bescheid.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Tscharlie
Beiträge: 664
Registriert: Do 27. Jan 2022, 08:45
Familienstand: verheiratet

Re: Deutsche Post - bin ratlos und stinkesauer

#17

Beitrag von Tscharlie » So 5. Mai 2024, 18:59

Nein mein Bruder hat kein Postfach, das geht so wie bei den Paketen.
Nein, ernste Briefe kommen nicht einfach so sondern mindesten mit "Einwurfnachweis vom Postboten", dann ist aber auch das Datum notiert.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

sybille
Beiträge: 4336
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Deutsche Post - bin ratlos und stinkesauer

#18

Beitrag von sybille » So 5. Mai 2024, 20:47

Nein mein Bruder hat kein Postfach, das geht so wie bei den Paketen.
Mit Absendernachweis? Dann würde ich gerne wissen wie das geht.
Nein, ernste Briefe kommen nicht einfach so sondern mindesten mit "Einwurfnachweis vom Postboten", dann ist aber auch das Datum notiert.
Ich weiß nicht wie das für Dich ist aber für mich ist eine Rechnung ein ernster Brief und der kommt ganz normal ohne Einwurfnachweis.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Tscharlie
Beiträge: 664
Registriert: Do 27. Jan 2022, 08:45
Familienstand: verheiratet

Re: Deutsche Post - bin ratlos und stinkesauer

#19

Beitrag von Tscharlie » Mo 6. Mai 2024, 06:08

Rechnungen per Papier? Bei mir stirbt das praktisch aus.
Und wie mn die Briefverfolgung aktiviert sollte Dir jeder bei DHL sagen können.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“